Unternehmenskauf (M&A)

Angesichts Globalisierung, Wirtschaftskrisen und hohem Wettbewerbsdruck sind Unternehmen immer wieder zu strukturellen Veränderungen gezwungen. Die Unternehmenstransaktion – also der Kauf oder der Erwerb von ganzen oder wesentlichen Anteilen an Unternehmen – kann dabei eine wichtige Option sein.

Unsere Schwerpunkte:

Analyse vor Ort (Due Diligence)
Vorbereitung und Betreuung der Akquise
Entwurf von Transaktionsmodellen
Koordination der Beteiligten
Vertragsgestaltung
Begleitung des Unternehmensübergangs

Ihre Experten für Unternehmenskauf (M&A) in Augsburg

Im Rahmen eines professionellen und umfassenden Projektmanagements haben wir bereits zahlreiche Unternehmenstransaktionen in den verschiedensten Branchen begleitet. Jedes Projekt ist anders, hat seine individuellen Besonderheiten, in die wir uns sorgfältig einarbeiten – nur dann ist eine ausgewogene Beratung möglich. Asset Deal, Share Deal oder eine andere Form der Transaktion? Wir prüfen und klären mit Ihnen, welche Struktur die passende ist.

Im Vorfeld eine Transaktion ist die Durchführung einer Due Diligence von ausgesprochen weitreichender Bedeutung – für den Käufer wie auch für den Veräußerer. Wie ist die betriebswirtschaftliche und die steuerliche Situation? Welche Immobilien und Schutzrechte sind vorhanden? Nur wer genau über das Transaktionsobjekt Bescheid weiß, wird seine Ziele erreichen.

Ansprechpartner:





Beratungsfelder
Compliance pfeil Mobster
Forderungs-
management / Inkasso
pfeil Boxhandschuhe
Gesellschafterstreit pfeil Schachspieler
Sanierung und Restrukturierung pfeil Gebäudefassade
Unternehmenskauf pfeil Kasse
Unternehmens-
nachfolge
pfeil Bahngleise
Feld
Wirtschaftsprüfer
Steuerberater
Rechtsanwälte
Beratungsfelder
Dr. Hille Zirch & Partner | Dr. Hille Heinemann Rechtsanwälte | Beim Glaspalast 1 | 86153 Augsburg | T 0821 25796-0 /-66